Secret Gig der Killers in Amsterdam

Es gibt Konzerte, die muss man erlebt haben! In 99,9 Prozent der Fälle erfährt man erst nach dem Gig davon in den Medien oder man kommt eh an keine Tickets ran, weil man nicht im Fanclub ist oder nicht die richtigen Leute kennt. Umso glücklicher war ich, als ich eine Einladung für ein „geheimes“ Konzert der US-amerikanische Rockband The Killers bekam. Im Rahmen der MTV Music Week spielten die Jungs aus Las Vegas vor einigen 100 Fans in der Amsterdamer Event-Location Paradiso, einer ehemaligen Kirche. Die Band mag ist sehr und verfolge die Entwicklung seit einigen Jahren. Wer kennt nicht das legendäre Debütalbum Hot Fuss von 2004?

Die Atmosphäre in dem dreistöckigen Gebäude war echt super. Obwohl ich auf der dritten Ebene ganz hinten stand, konnte ich Sänger und Frontman Brandon Flowers, Gitarist Dave Keuning, Bassist Mark Stoermer und den wirklich coolen Drummer Ronnie Vannucchi „aus nächster Nähe“ beobachten.

Dank der Hardcore Fans und der kleinen Location war die Stimmung bombastisch. Überzeugt euch selbst. Ich habe ein Video beigefügt.

Setlist:

01. Shot at the Night

02. Somebody Told Me

03. Spaceman

04. The Way It Was

05. Smile Like You Mean It

06. Shadowplay (Joy Division cover)

07. Human

08. For Reasons Unknown

09. From Here On Out

10. A Dustland Fairytale

11. Forever Young  (Alphaville cover)

12. Read My Mind

13. Runaways

14. All These Things That I“ve Done

Encore:

15. Jenny Was a Friend of Mine

16. When You Were Young

7. Mr. Brightside

Ich hatte nur mein iPhone 5s dabei, deswegen die „schlechte“ Bildqualität 😉

Video bei YouTube (45 Minuten, Full HD 1080)

More Articles for You

Jeder Schuss ein Treffer

Ich mag keine Waffen und keine Gewalt. Bei uns wird nicht geschossen! Deswegen dürfe ich dieses Spielzeug auch gar nicht …

Test: Dyson V6 Total clean

Saugen ist Männersache! Kennen Sie das? Es gibt diese Momente im Leben in denen man zu sich selbst kopfschüttelnd sagt: „Warum …

Im Schatten des Tegelbergs

Urlaub im Allgäu kann traumhaft schon sein. Selbst im touristischen Füssen, wo täglich hunderte, wenn nicht sogar tausende Touristen mit …

So macht Familienurlaub Gin

Der schönste Ort, als Familien-Papa auf Mallorca einen Gin Tonic zu genießen, ist der Royal Beach Club an der wunderschönen Platja …

Test: Canon PowerShot G7 X

Vor ein paar Monaten haben ich mir die Canon PowerShot G7 X zugelegt. Ich habe lange mit mir gerungen, ob …

Strawberry Fields Forever

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York City stieg ich aus Versehen in die falsche Subway und fand mich plötzlich …

%d Bloggern gefällt das: