Schumis und Vettels zweite große Leidenschaft

Was haben Formel 1-Legende Michael Schumacher, Formel 1-Shootingstar Sebastian Vettel, Ex-Eintracht-Profi Karl-Heinz „Charly“ Körbel, hr3-Moderator Mirko Förster und Stefan Raabs Showpraktikant Elton gemeinsam? Genau! Sie alle und noch viele weitere Promis standen sich gestern Abend im Darmstädter Böllenfalltorstadion, wo normalerweise die Darmstädter Lilien ihre Heimspiele austragen, bei einem Benefiz-Fußballspiel gegenüber.

Bereits seit vielen Jahren treffen sich die Formel 1-Stars und weitere talentierte Promis immer am Mittwochabend vor dem Hockenheim Grand Prix zu einem Benefiz-Fußball-Spiel.

26.000 Euro für Kinder-Hilfsprojekte

Das Besondere an diesem Kick ist, dass alle Akteure unentgeltlich spielen und die Erlöse aus den Eintrittsgeldern kommen demzufolge in voller Höhe dem gemeinnützigen Zweck, der Hilfe für Kinder, zugute. Der Erlös von gestern, immerhin waren es 26.000 Euro, gehen an die Einrichtungen „Herz für Kinder“, „Round Table Childrens Wish“ und ICM.

Viele Tore und noch mehr Promis

Das Spiel begann mit leichter Verspätung, aber alleine die Punktlandung von Schumis Helikopter, mit dem er auf dem Darmstädter Rasen landete, sorgte für erste Begeisterung bei den mehr als 5.000 Zuschauern. Die „Nazionali Piloti“, bestehend aus F1-Fahrern wie z. B. Michael Schumacher, Sebastian Vettel, Nico Rosberg, Timo Glock und anderen Prominenten, trafen bei leichtem Nieselregen auf das „Allstar-Team“, mit überwiegend ehemaligen Fußballprofis sowie einigen Prominenten wie z. B. Karl-Heinz „Charly“ Körbel, Norbert Nachtweih, Uli Borowka, Stefan Kuntz, Mirko Förster und Elton. Das Spiel endete 8:6 für das „VIP-Allstar“-Team.

More Articles for You

Jeder Schuss ein Treffer

Ich mag keine Waffen und keine Gewalt. Bei uns wird nicht geschossen! Deswegen dürfe ich dieses Spielzeug auch gar nicht …

Test: Dyson V6 Total clean

Saugen ist Männersache! Kennen Sie das? Es gibt diese Momente im Leben in denen man zu sich selbst kopfschüttelnd sagt: „Warum …

Im Schatten des Tegelbergs

Urlaub im Allgäu kann traumhaft schon sein. Selbst im touristischen Füssen, wo täglich hunderte, wenn nicht sogar tausende Touristen mit …

So macht Familienurlaub Gin

Der schönste Ort, als Familien-Papa auf Mallorca einen Gin Tonic zu genießen, ist der Royal Beach Club an der wunderschönen Platja …

Test: Canon PowerShot G7 X

Vor ein paar Monaten haben ich mir die Canon PowerShot G7 X zugelegt. Ich habe lange mit mir gerungen, ob …

Strawberry Fields Forever

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York City stieg ich aus Versehen in die falsche Subway und fand mich plötzlich …

%d Bloggern gefällt das: