Rock’n’Roll im Barber Shop

Frisöre“ gibt es viele, Haarschneider mit Leidenschaft sehr viel weniger.

Stefan Knaup ist Haarschneider aus Leidenschaft. Seit einigen Jahren hat er seinen eigenen Laden im südhessischen Einhausen und viele Kunden, die eine lange Anreise auf sich nehmen, nur um vom persönlich den goldenen Schnitt verpasst zu bekommen. Knaup ist Anfang 30 und hat im vergangenen Jahrzehnt bei vielen Frisören im ganzen Bundesgebiet das Handwerk gelernt und seinen eigenen Stil entwickelt.  Sein Barbershop gibt ihm nun die Möglichkeit, seinen eigenen Weg zu gehen.

Dazu gehören natürlich zufriedene Kunden und eine Arbeitsatmosphäre, die den Kunden gefällt und Knaups Einzigartigkeit widerspiegelt. Genau das bekommt man geliefert, wenn man zum Termin bei Knaup aufschlägt. Viel Beton, Metall und nette Gimmicks aus längst vergangener Haarstyling-Zeit. Gegenwart trifft Museum. Die Liebe zum Detail ist überall zu sehen. Das Ambiente hebt sich also wohlwollend von anderen Meistern seiner Zunft ab.

Knaup ist viel gebucht und deshalb auch am Wochenende mit seinem halben Laden auf Events unterwegs. Am letzten Wochenende allerdings, holte er das Event in seinen Laden. Ca. 60 geladene Gäste wurden Zeuge einer witzigen Aktion: Die Rockabillies von The Galazzos gaben einen Gig in seiner guten Stube. Gleichzeitig schnitt der Meister einem seiner Kunden auf der Bühne die Haare.

Witzige und kurzweilige Idee! Ich war vor Ort und habe ein paar Bilder gemacht. Klickt euch durch 🙂

UPDATE von 29.09.2013:

Zu unserer Freude hat das <a title=“DYNAMITE Magazin“ href=“http://www.dynamite-magazine.de“ target=“_blank“>DYNAMITE Magazin</a> in seiner aktuellen Ausgabe einen kleinen Bericht vom Event veröffentlicht. Ich habe den Bericht in der Galerie hinzugefügt. Viel Spaß beim Lesen.

More Articles for You

Jeder Schuss ein Treffer

Ich mag keine Waffen und keine Gewalt. Bei uns wird nicht geschossen! Deswegen dürfe ich dieses Spielzeug auch gar nicht …

Test: Dyson V6 Total clean

Saugen ist Männersache! Kennen Sie das? Es gibt diese Momente im Leben in denen man zu sich selbst kopfschüttelnd sagt: „Warum …

Im Schatten des Tegelbergs

Urlaub im Allgäu kann traumhaft schon sein. Selbst im touristischen Füssen, wo täglich hunderte, wenn nicht sogar tausende Touristen mit …

So macht Familienurlaub Gin

Der schönste Ort, als Familien-Papa auf Mallorca einen Gin Tonic zu genießen, ist der Royal Beach Club an der wunderschönen Platja …

Test: Canon PowerShot G7 X

Vor ein paar Monaten haben ich mir die Canon PowerShot G7 X zugelegt. Ich habe lange mit mir gerungen, ob …

Strawberry Fields Forever

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York City stieg ich aus Versehen in die falsche Subway und fand mich plötzlich …

%d Bloggern gefällt das: