Follow Me Around: Backstage bei Rock am Ring

Zu den 100 Dingen, die ein „Mann“ im Leben gemacht haben muss, gehört für viele bestimmt auch der Besuch eines Musikfestivals. Vielleicht sogar der Besuch bei Rock am Ring.

Ich war in der 1990ern mal dort und wollte mir das Feeling einfach noch mal geben. Die Chance, mich sogar halbwegs frei mit der DSLR-Kamera auf dem Gelände bewegen zu dürfen, war natürlich ein Geschenk des Himmels. \r\n\r\nAusgestattet mit meiner Nikon und diversen Objektiven machte ich mich auf den Weg in die Eifel. Das Ergebnis seht Ihr hier.

Party zwischen Coldplay und System of a Down

Das Line Up war großartig, wenn auch eher mehr „Pop“ als richtiger Rock. Aber das machte mir gar nix aus. Ich fand die Mischung der Band super. Hier mal nur die Band, die ich kannte und die ich mir anschauen wollte. Natürlich habe ich nicht alle Gigs geschafft, aber doch viele Band gesehen: Ash, Avenged Sevenfold, Beatsteaks, Coldplay, Hurts, Kings Of Leon, Mando Diao, Plain White T“s, Söhne Mannheims, System of a Down, The Gaslight Anthem, The Kooks, Volbeat, We Are Scientists, 3 Doors Down, Alter Bridge, Deadmau5, Disturbed, Duff McKagan“s Loaded Escape, In Extremo, In Flames, Interpol, Korn, Rob Zombie, Selig, Simple Plan, White Lies, Wolfmother, Danzig, Frank Turner, Kraftklub, Stereo MC“s und viele mehr.

PS: Leider darf ich viele Backstage-Aufnahmen von meinen Besuchen hinter den Bühnen nicht veröffentlichen.

More Articles for You

Jeder Schuss ein Treffer

Ich mag keine Waffen und keine Gewalt. Bei uns wird nicht geschossen! Deswegen dürfe ich dieses Spielzeug auch gar nicht …

Test: Dyson V6 Total clean

Saugen ist Männersache! Kennen Sie das? Es gibt diese Momente im Leben in denen man zu sich selbst kopfschüttelnd sagt: „Warum …

Im Schatten des Tegelbergs

Urlaub im Allgäu kann traumhaft schon sein. Selbst im touristischen Füssen, wo täglich hunderte, wenn nicht sogar tausende Touristen mit …

So macht Familienurlaub Gin

Der schönste Ort, als Familien-Papa auf Mallorca einen Gin Tonic zu genießen, ist der Royal Beach Club an der wunderschönen Platja …

Test: Canon PowerShot G7 X

Vor ein paar Monaten haben ich mir die Canon PowerShot G7 X zugelegt. Ich habe lange mit mir gerungen, ob …

Strawberry Fields Forever

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York City stieg ich aus Versehen in die falsche Subway und fand mich plötzlich …

%d Bloggern gefällt das: