1.000 Places: Tren de Sóller

Es gibt viele Dinge, die man mal im Leben gemacht haben sollte. Dass die Zugfahrt von Palma nach Sóller auf Mallorca dazugehört, habe ich erst nach der Rückkehr realisiert. Eigentlich als

Share
Muse‘ erster Stadion-Gig macht Köln ganz jeck

Beim allerersten und einzigen deutschen Stadion-Gig der britischen Band Muse Ende Juni in Köln war ich dabei. Tatsächlich kannte ich viele der Songs, obwohl ich eher durch Zufall an diesem

Share
Stop in Son Marroig lohnt nicht nur für Brautpaare

Das Landgut Son Marroig liegt an der Küstenstraße C710 zwischen Deiá und Valldemossa, unweit des Anwesens von Schauspielers Michael Douglas. Berühmt ist dieser schlossartige Herrensitz für seinen atemberaubenden Blick auf

Share
Nakar Hotel Mallorca: Palma With A View

Das Nakar Hotel ist ein kleines, modernes Design-Hotel im Herzen Palmas. Highlight ist die Dachterrasse mit traumhaftem Blick über die Stadt und die Bucht von Palma. Ein zwölf Meter langer Infinity Pool und Sonnenliegen runden das „Geheimnis des Hotels“ ab.

Share
Cala Pi: Das Paradies am Naturschutzgebiet

Meine neue Blogreihe „Die schönsten Ort auf Mallorca“ möchte ich mit dem Strand der kleinen Bucht Cala Pi beginnen. Obwohl ich zuvor schon acht Mal auf der Insel war, habe

Share
„Us + Them“-Tour: Roger Waters Meisterwerk

Roger Waters, Gründungsmitglied von Pink Floyd und Komponist vieler Konzeptalben der Band, kam letzte Woche im Rahmen seiner (letzten?) Welttournee mit dem optischen und akustischen Meisterwerk „Us + Them“ für

Share