Kretschmers „inoffizielle“ Berlin-Show

Wenn ich schon mal während der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin bin, sollte ich mir doch auch mindestens eine Fashion-Show anschauen, oder?

Zufällig bin ich an eine Karte für die Show des Designers Guido Maria Kretschmer gekommen. Ich war schon im Winter auf dem roten Teppich bei Kretschmers Show im E-Werk, als Regisseur Detlev Buck dort gerade seine Komödie „Rubbeldiekatz“ drehte. Leider ist mir damals die Speicherkarte nachts im Hotel gefetzt, was mehr als ärgerlich war. Deswegen freute ich mich besonders auf diese zweite Chance.

Er lud dieses Mal in die Königliche Porzellanmanufaktur. Die Location war perfekt gewählt. Industriedesign traf hier auf einen loungeartig gestalteten Innenhof. Bei schönstem Sommerwetter und unter freiem Himmel präsentierte Kretschmer seine Frühjahrs-/Sommerkollektion 2012. Die Show stand unter dem Motto stay another day. Leichte Stoffe, aufwendige Details, Seide und ein Hauch von Haute Couture zierten die Models auf dem Catwalk. Sportiv-elegante Easy-Wear mit Marineanklängen bei Farben und Schnitten. Viel Weiß und Blau sowie Türkis, dazu fließende Stoffe wie Chiffon und Seide. Toll und sogar tragbar 😉

Auch einige Promis wollten sich die Präsentation der neusten Kollektion von Guido Maria Kretschmer nicht entgehen lassen. Gesehen habe ich Geraldine Chaplin, Sami Khedira, Lena Gercke, Franziska Knuppe, Thomas Helmer, Yasmina Filali, ein paar GZSZ-Soapstars, Udo Walz, Monica Ivancan, Mirja Du Mont, Gerit und Anja Kling, Katharina Thalbach, Rolf Scheider, Klaus Wowereit und Thomas Hermanns.

More Articles for You

Jeder Schuss ein Treffer

Ich mag keine Waffen und keine Gewalt. Bei uns wird nicht geschossen! Deswegen dürfe ich dieses Spielzeug auch gar nicht …

Test: Dyson V6 Total clean

Saugen ist Männersache! Kennen Sie das? Es gibt diese Momente im Leben in denen man zu sich selbst kopfschüttelnd sagt: „Warum …

Im Schatten des Tegelbergs

Urlaub im Allgäu kann traumhaft schon sein. Selbst im touristischen Füssen, wo täglich hunderte, wenn nicht sogar tausende Touristen mit …

So macht Familienurlaub Gin

Der schönste Ort, als Familien-Papa auf Mallorca einen Gin Tonic zu genießen, ist der Royal Beach Club an der wunderschönen Platja …

Test: Canon PowerShot G7 X

Vor ein paar Monaten haben ich mir die Canon PowerShot G7 X zugelegt. Ich habe lange mit mir gerungen, ob …

Strawberry Fields Forever

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York City stieg ich aus Versehen in die falsche Subway und fand mich plötzlich …

%d Bloggern gefällt das: