Digital Detox auf den Malediven

Zehn Jahre ist es jetzt her, dass ich zum ersten Mal auf den Malediven Urlaub gemacht habe. Die Inselgruppe im Indischen Ozean war meine erste Reise nach Asien.

Bei der Suche nach der richtigen Insel hatten wir uns einige Wünsche notiert. Man kann ja schlecht vor Ort das Hotel wechseln 😉 Wichtig war uns, dass die Insel nicht zu klein ist. Auch sollten keine Korallen am Strand liegen. Ein eigener, freistehender Bungalow/Villa sollte es schon sein. Keine Wasservilla. Ein Häuschen unter Palmen am Sandstrand. Und bezahlbar sollte es sein. Unsere Wahl fiel auf das Kuredu Island Resort. Die Insel ist wirklich super. Sie hat sogar einen kleinen Golfplatz und großen Fußballplatz, was gar nicht so wichtig war – aber das verdeutlicht die Größe der Insel. In ca. einer Stunde hat man sie umrundet.

Ich habe die zwei Wochen „Einsamkeit“ keine einzige Sekunde vermisst. Damals gab es Internet via Modem zu horrenden Preisen nur in der Lobby. Aber Lesen, Schnorcheln und entspannen reicht völlig aus, um die Zeit rumzukriegen. Und es ist kein Druck da, diese oder jene Sehenswürdigkeit auch noch im Terminkalender unterbringen zu müssen. Wir lebten in den Tag hinein und wenn wir Bock hatten, sind wir die 5 Meter von der Villa zur Lagune gelaufen und haben eine Runde geschnorchelt. Ein Traum 🙂

Ich muss auf jeden Fall nochmal hin – mit besserer Kameraausrüstung 😉

More Articles for You

Jeder Schuss ein Treffer

Ich mag keine Waffen und keine Gewalt. Bei uns wird nicht geschossen! Deswegen dürfe ich dieses Spielzeug auch gar nicht …

Test: Dyson V6 Total clean

Saugen ist Männersache! Kennen Sie das? Es gibt diese Momente im Leben in denen man zu sich selbst kopfschüttelnd sagt: „Warum …

Im Schatten des Tegelbergs

Urlaub im Allgäu kann traumhaft schon sein. Selbst im touristischen Füssen, wo täglich hunderte, wenn nicht sogar tausende Touristen mit …

So macht Familienurlaub Gin

Der schönste Ort, als Familien-Papa auf Mallorca einen Gin Tonic zu genießen, ist der Royal Beach Club an der wunderschönen Platja …

Test: Canon PowerShot G7 X

Vor ein paar Monaten haben ich mir die Canon PowerShot G7 X zugelegt. Ich habe lange mit mir gerungen, ob …

Strawberry Fields Forever

Bei meinem letzten Aufenthalt in New York City stieg ich aus Versehen in die falsche Subway und fand mich plötzlich …

%d Bloggern gefällt das: