Herzlich Willkommen auf meinem Blog pics, life and style. Hier veröffentliche ich in unregelmäßigen Abständen Blogposts zu den Themen Fotografie, Fashion und Lifestyle.

Warum ein eigener Blog?

Die Antwort ist eigentlich ganz einfach: Das Thema Social Media spielt auch in meinem Berufsleben eine zentrale Rolle. Als Social Media-Stratege finde ich es wichtig, die Entwicklung des Internets nicht nur in Newsfeeds und auf Webseiten ans Nutzer zu verfolgen. Ich möchte auch selbst aktiv sein, um frühzeitig Trends zu entdecken und auszuprobieren.

Ich blogge übrigens seit 2005. In der Anfangszeit nutzte ich als CMS noch Joomla. Auch mit typo3 habe ich so meine Erfahrungen gemacht. Rumgebastelt habe ich mit HTML und JavaScript. Natürlich habe ich auch mit Flash experimentiert. Ist das alles lange her…

Redaktionelle Inhalte

Bereits seit 1999 bin ich redaktionell tätig. Ich arbeitete mehrere Jahre beim bis heute größten deutschen Onlineportal im Unterhaltungsbereich. Täglich berichteten wir über Lifestyle, Musik, Kino/TV und Games. Es war eine aufregende Zeit mit vielen schönen Momenten.

Fotografie

Seit vielen Jahren ist die Fotografie mein großes Hobby. Schon als kleiner Junge habe ich mit diversen verschiedenen analogen Kameras experimentiert. Meine erste Spiegelreflex war eine EOS von Canon, die ich mir Anfang der 1990er geleistet habe. Beim Einstieg in die Welt der digitalen DSLR-Fotografie bin ich auf das System von Nikon gewechselt und damit auch sehr zufrieden.

Ich fotografiere eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt. In letzter Zeit habe ich den Fokus etwas mehr auf Fashion- und People-Fotografie gelegt.

Viel Spaß beim Lesen und Stöbern!