Es gibt Konzerte, die muss man erlebt haben! In 99,9 Prozent der Fälle erfährt man erst nach dem Gig davon in den Medien oder man kommt eh an keine Tickets ran, weil man nicht im Fanclub ist oder nicht die richtigen Leute kennt. Umso glücklicher war ich, als ich eine Einladung für ein „geheimes“ Konzert der US-amerikanische Rockband The Killers bekam. Im Rahmen der MTV Music Week spielten die Jungs aus Las Vegas vor einigen 100 Fans in der Amsterdamer Event-Location Paradiso, einer ehemaligen Kirche. Die Band mag ist sehr und verfolge die Entwicklung seit einigen Jahren. Wer kennt nicht das legendäre Debütalbum Hot Fuss von 2004?
Die Atmosphäre in dem dreistöckigen Gebäude war echt super. Obwohl ich auf der dritten Ebene ganz hinten stand, konnte ich Sänger und Frontman Brandon Flowers, Gitarist Dave Keuning, Bassist Mark Stoermer und den wirklich coolen Drummer Ronnie Vannucchi „aus nächster Nähe“ beobachten.
Dank der Hardcore Fans und der kleinen Location war die Stimmung bombastisch. Überzeugt euch selbst. Ich habe ein Video beigefügt.
Setlist:
01. Shot at the Night
02. Somebody Told Me
03. Spaceman
04. The Way It Was
05. Smile Like You Mean It
06. Shadowplay (Joy Division cover)
07. Human
08. For Reasons Unknown
09. From Here On Out
10. A Dustland Fairytale
11. Forever Young (Alphaville cover)
12. Read My Mind
13. Runaways
14. All These Things That I“ve Done
Encore:
15. Jenny Was a Friend of Mine
16. When You Were Young
7. Mr. Brightside
Ich hatte nur mein iPhone 5s dabei, deswegen die „schlechte“ Bildqualität 😉
Video bei YouTube (45 Minuten, Full HD 1080)